Über mich

Foto sw KA

 


Stress, Hektik und Erschöpfung sind auch für mich keine Fremdworte. Vor allem in meinen Tätigkeiten in der Beratung und im Marketing aber auch im privaten Umfeld sind sie mir tagtäglich begegnet. Bei Kollegen, Freunden und Bekannten genauso wie bei mir selbst.

Bis ich schließlich Entspannungstechniken für mich entdeckte. Durch Meditation und Autogenes Training fand ich zu mehr Gelassenheit und Ruhe. Ich entdeckte neue Ressourcen, kann heute konzentrierter und kreativer arbeiten und lasse mich von Viren und Bakterien viel seltener aus der Bahn werfen.

Fasziniert von den Auswirkungen dieser einfach zu erlernenden Techniken habe ich mich entschlossen, auch anderen zu helfen, zu mehr Ruhe und Gelassenheit und zu einem angemessenen Umgang mit den tagtäglichen Anforderungen zu finden.

 

Fachlicher Hintergrund:

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Zertifizierte Burn-out Beraterin

Zertifizierte Entspannungstrainerin

Seminarleiterschein Progressive Muskelentspannung

Seminarleiterschein Autogenes Training

Autogenes Training – Die Oberstufe

Autogenes Training für Kinder

Dipl.-Kffr. (FH)

Certified E-Commerce-Manager

Industriefachwirtin

Ausbilderin

 

Stationen:

Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Dozentin, Trainerin, Coach

Beraterin Dialogmarketing

Beraterin E-Commerce und E-Government

Leiterin Onlineshop

Leiterin Kundenclub

Assistentin Direktmarketing

 

Branchenerfahrung:

Dienstleistung

Handel

Nahrungsmittelindustrie

Chemische Industrie