Termine
  • Entspannungstraining für den Büroalltag – Entspannt in 5 Minuten
    Unsere Arbeitswelt verändert sich: Prozesse verdichten sich, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit werden immer wichtiger. Steht den wachsenden Anforderungen nicht die entsprechende Entspannungs- bzw. Ausgleichsmöglichkeit gegenüber, kommt es auf Dauer zu Einbußen bei der Leistungsfähigkeit oder sogar zu stressbedingten Problemen. Im Seminar üben wir Entspannungsmöglichkeiten, die mit einem Zeiteinsatz von maximal 5 Minuten einfach zuhause oder in Belastungssituationen am Arbeitsplatz eingesetzt werden können.
    Termin:
    21. September 2015 IHK Osnabrück 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr, zur Anmeldung

  • Entspannen und neue Kraft tanken mit Phantasiereisen
    Geführte Meditationen und Phantasiereisen helfen uns zu entspannen, angenehme Erinnerungen und Gefühle wachzurufen und zu uns selbst zu finden. An diesem Abend begeben wir uns auf Phantasiereisen, die unsere Vorstellungskraft beleben sowie Atmung, Körper und Geist entspannen. Wir finden neue Energie und neue Ideen für unseren Alltag. An warme und bequeme Kleidung denken!
    Termine:
    04. November 2015 Gesundheitszentrum Bad Laer, 19:00 Uhr -21:00 Uhr

    http://www.gesundes-netzwerk.info/veranstaltungskalender/

    05.11.2015 – 10.12.2015  von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr, VHS Georgsmarienhütte
    Zur Anmeldung

  • Autogenes Training für Kinder
    Bereits im Alltag von Grundschulkindern ergeben sich überfordernde Reizangebote und stressende Momente. Innere und äußere Unruhe, Unsicherheit und Anspannung können Reaktionen auf diese Entwicklung sein. Im Kurs erfahren die Kinder, wie sie Ruhepausen für sich nutzen können um Spannungen abzubauen. Eingebettet in Phantasiereisen lernen sie die Formeln des Autogenen Trainings kennen und können so eine bewährte Entspannungstechnik kindgerecht erlernen.
    Termine:
    24.09.2015 bis 10.12.2015 von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr, VHS Melle
    zur Anmeldung